Verkehrsunfall

Einsatzdetails:

Einsatzdatum: 21.06.2021

Zeit der Alamierung: 18:35 h

Einsatzort: B16 Nassen

Art des Einsatzes: THL


Bericht:

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Altenkreith am Montagabend, 21. Juni, mit den Wehren aus Mitterdorf und Roding, Walderbach und Nittenau alarmiert. Ein Motorradfahrer war im Waldstück der B16 auf der Nassen in einen entgegenkommenden Lastwagen geprallt. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Der Rettungsdienst konnte nur noch den Tod feststellen. Der Lastwagenfahrer erlitt leichte Verletzungen in Form eines Schocks und wurde vor Ort betreut.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Bundesstraße während der Unfallaufnahme für den Verkehr abzuriegeln. Dazu erfolgte eine Umleitung am Kreithinger Kreisel. Die Vollsperrung blieb mehrere Stunden bestehen.