BMA ausgelöst

Einsatzort: Roding, Kagerstraße

Art des Einsatzes:

Bericht:

Die Brandmeldeanlage eines Supermarktes im Osten der Stadt Roding hatte am Samstagmittag, 26. Juni, ausgelöst, woraufhin die Mitarbeiter die Integrierte Leitstelle alarmierten. Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften in Marsch gesetzt. Das BRK war mit fünf Rettungswagen und zwei Notärzten vor Ort, beinahe alle Feuerwehren aus dem Stadtgebiet sowie weitere darüber hinaus rückten an. Vor Ort stellte sich heraus, dass wohl die Brandmeldeanlage im Teilbereich der Backstube ausgelöst hatte. Die Mitarbeiter hatten alle Kunden bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vorbildlich evakuiert und ins Freie gebracht. Nachdem die Nachkontrollen ergebnislos verliefen, konnten die Feuerwehren wieder abrücken. Ein Eingreifen war nicht notwendig.