Einsatzdatum: 17.06.2021

Einsatzort: B85 - Altenkreith

Ein heftiger Auffahrunfall hat sich am Donnerstagabend, 17. Juni, an der Ausfahrt des Kreithinger Kreisels an der B85 ereignet. Ein Subaru-Fahrer war Richtung Altenkreith unterwegs, als er kurz nach der Ausfahrt verkehrsbedingt anhalten musste. Ein nachfolgender Ford-Fahrer bemerkte dies zu spät und prallte dem Vordermann ins Heck. Dabei setzte ein Auto per eCall einen automatischen Notruf ab. Nachdem der Disponent der Integrierten Leitstelle in Regensburg keine Rückmeldung erhalten hatte, setzte er Feuerwehren und Rettungsdienst in Marsch.

Die Wehren aus Altenkreith, Mitterdorf und Roding rückten an, wobei letztere aufgrund der Einsatzlage wieder abdrehen konnte. Die Einsatzkräfte sicherten die Bundesstraße ab und leiteten den Verkehr um. Zudem galt es, ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden.

Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.