Einsatzdatum: 26.04.2021

Einsatzort: B16 Nassen - Walderbach

Im dreispurigen Bereich der B16 zwischen den Anschlussstellen Walderbach-Nassen und Walderbach-Stockhof sind am Montagnachmittag, 26. April, zwei Autos zusammengestoßen. Laut Medienberichten war ein Hyundai, besetzt mit sieben Personen, im dreispurigen Bereich der Bundesstraße nach links von der Fahrbahn abgekommen und in einen entgegenkommenden Mercedes geprallt, der Richtung Roding unterwegs war. Im Mercedes saßen nach ersten Angaben fünf Personen.

Alarmiert waren die Feuerwehren aus Kirchenrohrbach und Walderbach, Altenkreith, Roding und Nittenau. Zudem war ein Großaufgebot an Rettungskräften des BRK samt Rettungshubschrauber vor Ort. Aufgrund der Vielzahl von Verletzten war ferner das Kriseninterventionsteam des Landkreises Cham eingesetzt. Die B16 blieb über einen längeren Zeitraum gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.