Einsatzdatum: 09.09.2021

Zeit der Alamierung: 22.57 h

Einsatzort: Roding, Schulstraße

Zu einem Zimmerbrand in der Rodinger Innenstadt wurde die Feuerwehr Altenkreith am Donnerstag, 9. September, nachalarmiert. Vor Ort waren bereits Kräfte der Wehren Roding, Mitterdorf, Regenpeilstein und Ziehring eingesetzt. In einer Küche eines Wohnhauses hatte sich ein Feuer ausgebreitet.

Die Altenkreither Wehr stellte Atemschutztrupps bereit. Insgesamt drei Trupps der eingesetzten Wehren waren im Gebäude im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Die Wasserversorgung konnte über einen Hydranten an der Schulstraße sichergestellt werden. Anschließend kontrollierten die Einsatzkräfte mit der Wärmebildkamera.

Drei Menschen wurden ärztlich versorgt, jedoch nicht gefährlicher verletzt. Im Einsatz waren drei Rettungswagen sowie ein Notarzt.