Verkehrsunfall mit Pkw

Einsatzdatum: 12.05.2022

Einsatzort: B16 Nassen

Art des Einsatzes: THL

Weil ein Fahrer im Gegenverkehr zum Überholen ausgeschert war, musste ein Kleintransporter am Donnerstagmorgen, 12. Mai, auf der B16 bei Nassen ausweichen und fuhr in den Graben. Drei Personen wurden verletzt. Alarmiert waren die Feuerwehren Altenkreith und Mitterdorf, wobei letztere relativ bald wieder aus dem Einsatz herausgelöst werden konnte, da sich die Lage als überschaubar darstellte. KBM Norbert Mezei rückte ebenfalls an.

Während sich der Rettungsdienst um die Verletzten kümmerte, leitete die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs den Verkehr in Richtung Altenkreith halbseitig an der Unfallstelle vorbei. Mit dem Verkehrssicherungsanhänger am Versorgungslastwagen wurde die Zufahrt Richtung Regensburg am Kreisel B85/B16 abgeriegelt.

Nachdem der Kleintransporter vom Abschleppdienst geborgen und auslaufende Betriebsstoffe gebunden waren, konnten die Kräfte wieder abrücken und die B16 für den Verkehr komplett freigeben.