Verkehrsunfall B85 Mitterdorf > Roding

Zeit der Alamierung: 16:15 Uhr

Einsatzort: B85 Mitterdorf > Roding

Art des Einsatzes: THL - VU

Am Sonntag, 15. Januar Nachmittag gegen 16:15 Uhr alarmierte die ILS Regensburg die Feuerwehren Altenkreith und Mitterdorf zu einem Verkehrsunfall auf die B 85 zwischen Altenkreith und Mitterdorf.

Ein Pkw-Fahrer kam  aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Beide Fahrzeuge blieben anschließend, jeweils stark beschädigt, auf der Gegenfahrbahn bzw. an der Straßenböschung liegen. Da sich beide Fahrzeuge problemlos öffnen ließen und sich die Verletzten bereits selbst aus den Fahrzeugen befreit hatten, beschränkte sich die Arbeit der Einsatzkräfte auf die Absicherung der Unfallstelle und Verkehrslenkung. Nach Abtransport der Unfallfahrzeuge konnte der Einsatz nach ca. 2,5 Stunden beendet werden.