Verkehrsunfall B16, Nassen

Zeit der Alamierung: 14:47 Uhr

Einsatzort: B16, Höhe Nassen

Art des Einsatzes: THL - VU

Die ILS Regensburg alarmierte am Samstag, den 30. Juli, um 14:37 Uhr die Feuerwehr Kirchenrohrbach zu einem Unfall auf die B16 kurz vor der Abfahrt Zenzing in Fahrtrichtung Regensburg. Ein Opel Astra und ein Wohnmobil mit Anhänger haben sich im Begegnungsverkehr gestreift. Dabei wurde das Wohnmobil auf der kompletten Längsseite aufgerissen. Infolgedessen war die Fahrbahn auf einer Strecke von ca. 100 m mit Fahrzeugteilen übersät und an beiden Fahrzeugen traten Betriebsflüssigkeiten aus. Von den drei Unfallbeteiligten Personen wurde eine leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Da zur Fahrbahnreinigung und Unfallaufnahme die B16 auf den Abschnitt komplett gesperrt werden musste, wurde die FF Altenkreith um 14:46 nachalarmiert. Die nachgeforderten Kräfte aus Altenkreith übernahmen die Sperrung in Altenkreith und und unterstützten bei der Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung. Die entsprechende Verkehrsbeschilderung übernahm die zuständige Straßenmeisterei. Nach Abtransport der Unfallfahrzeuge konnte der Einsatz nach ca. 1,5 Std. beendet werden.