Einsatzdatum: 28.02.2023

Zeit der Alamierung: 05.38 Uhr

Einsatzort: B16

Weil ein Kleintransporter überholt hat und dabei auf der Gegenfahrbahn unterwegs war, ist ein Kia am Dienstagmorgen, 28. Februar, von der B16 abgekommen, in die Böschung geprallt und hat sich überschlagen. Der 38-jährige Fahrer zog sich dabei schwerere Verletzungen zu. Der Unfall ereignete sich gegen 5.35 Uhr, als der Kia-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg in Richtung Altenkreith unterwegs war. Auf seiner Spur kam ihm ein Kleintransporter entgegen, der ein anderes Auto überholte.

Die Feuerwehren Altenkreith und Mitterdorf sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um, bis ein Abschleppunternehmen das Auto, das ein Totalschaden ist, verladen hatte. Nach gut eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.