Einsatzdatum: 26.07.2022

Einsatzort: B16

Ein misslungenes Ausweichmanöver war ursächlich für einen Unfall, der sich am Dienstagnachmittag, 26. Juli, auf der B16 bei Nassen ereignet hat. Ein Richtung Regensburg fahrender Autofahrer verriss sein Lenkrad, das Fahrzeug machte einen Schlenker Richtung Gegenfahrbahn. Darauf reagierte ein Richtung Kreith fahrender Renault-Fahrer, steuerte sein Auto rechts aufs Bankett, anschließend links in den Graben. Zur Berührung der beiden Autos kam es nicht.

Die Feuerwehr Altenkreith regelte den Verkehr, leitete die Fahrzeuge halbseitig an der Unfallstelle vorbei und sperrte im Gegenzug die Fahrbahn Richtung Regensburg am Kreisel ab, bis das verunfallte Auto vom Abschleppdienst geborgen und die Straße wieder frei war.