Einsatzdatum: 27.10.2021

Einsatzort: B16, Nassen

Im Überholverbot auf der B16 bei Nassen sind am Mittwochnachmittag, 27. Oktober, zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Beide Fahrer blieben unverletzt, der Sachschaden ist jedoch enorm. Gegen 13.26 Uhr überholte der Fahrer eines Fiat-Transporters, der mit einer Beifahrerin in Richtung Regensburg unterwegs war, im Überholverbot. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Audi zusammen, der in den Graben geschleudert wurde.

Alarmiert waren die Feuerwehren Altenkreith und Mitterdorf zur Verkehrslenkung und Reinigung der Unfallstelle. Bis die beiden Fahrzeuge, an denen laut Polizei jeweils Totalschaden entstand, abgeschleppt waren, leitete die Feuerwehr den Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei.