Einsatzdetails:

Einsatzort: GVS Dicherling - Zenzing

Art des Einsatzes: THL

Bericht:

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Altenkreith mit den Kameraden aus Mitterdorf und Roding gerufen. Auf der Gemeindeverbindungsstraße von Dicherling zur Abzweigung nach Zenzing war am Samstagnachmittag, 31. Juli, ein BMW gegen eine Mauer geprallt. Die vier Insassen wurden zum Teil schwer verletzt.

Kreisbrandmeister Hubert Hofweber, der mit Kreisbrandinspektor Florian Hierl alarmiert wurde, meldete als erster an der Einsatzstelle zurück, dass sich alle Beteiligten bereits selbstständig aus dem Fahrzeug befreit hatten. Die Feuerwehrler sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst.

Dieser war mit vier Rettungswagen, der Unterstützungsgruppe Roding und drei Notärzten vor Ort. Die Rettungshubschrauber aus Straubing und Ingolstadt landeten. Nach der Erstversorgung kamen die vier jungen Männer, die im BMW gesessen hatten, in verschiedene Krankenhäuser. Zwei von ihnen wurden mittelschwer, zwei weitere schwer verletzt.

Nach rund einer Stunde rückten die Kräfte der Feuerwehr Altenkreith wieder ein.