THL – Verkehrsunfall

Einsatzort: B85, Altenkreith

Art des Einsatzes: THL

Bericht:

Am 12. Januar 2016 gegen 17:15 Uhr alarmierte die ILS Regensburg die FF Altenkreith zu einem Verkehrsunfall auf die B 85 bei Altenkreith. Ein Pkw-Fahrer wollte vom Industriegebiet Altenkreith kommend in die B 85 nach links in Richtung Altenkreith abbiegen und stieß dabei in die Beifahrerseite eines in Richtung Neubäu fahrenden Pkw’s. Dieser drehte sich daraufhin um die eigene Achse und blieb entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung stehen. Da sich beide Fahrzeuge problemlos öffnen ließen und keine Betriebsstoffe austraten, beschränkte sich die Arbeit der Einsatzkräfte auf die Absicherung der Unfallstelle und Verkehrslenkung. Nach Abtransport der Unfallfahrzeuge konnte der Einsatz beendet werden.