Brand Wohnung

Einsatzdetails:

Einsatzdatum: 28.11.2020

Zeit der Alamierung: 12:37 h

Einsatzort: Roding, Buchbergerstraße

Art des Einsatzes: Brand


Bericht:

Ein Entstehungsbrand in der Küche eines Wohnhauses in der Buchbergerstraße in Roding hat die Wehren Roding, Mitterdorf, Altenkreith, Ziehring und Regenpeilstein auf den Plan gerufen. Zum Ablöschen des Brandes und zur Erkundung des Gebäudes waren Atemschutzgeräteträger eingesetzt. Zunächst war unklar, ob sich noch Personen im Gebäude befinden, beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hielten sich alle bereits im Freien auf. Mittels Hochdrucklüfter wurden die Räume vom Rauch befreit und mit der Wärmebildkamera geprüft. Verletzt wurde nach Angaben des Rettungsdienstes, der mit drei Rettungswagen, einem Krankenwagen und einem Notarzt vor Ort war, niemand.