Brand, Waldfläche

Einsatzdetails:

Einsatzdatum: 16.09.2016

Zeit der Alamierung: 0:20 h

Einsatzort: Industriegebiet Altenkreith / Rodinger Forst

Art des Einsatzes: Brand


Bericht:

Die ILS Regensburg alarmierte am 16. September um kurz nach Mitternacht gemäß Alarmplan die Feuerwehren Altenkreith, Mitterdorf und Roding zu einen Waldbrand im Industriegebiet Altenkreith, direkt oberhalb der Firma mech-tron an der Straße zum Weiherhaus. Der Erstangriff auf die Flammen wurde mit Wasser aus Tanklöschfahrzeugen durchgeführt. Gleichzeitig wurden drei Förderleitungen aus nahegelegenen Hydranten aufgebaut. So konnte das Feuer relativ schnell abgelöscht werden. Anschließend wurde mit Hilfe von Wärmebildkameras nach eventuell noch vorhandenen Brandnestern gesucht. Nach intensiver Wässerung der Brandstelle konnten die eingesetzten Kräfte wieder abrücken.