Balkonbrand

Einsatzdatum: 20.10.2021

Einsatzort: Mitterdorf, Pfarrheideweg

Ein Balkonbrand hat am Mittwochmittag, 20. Oktober, die Feuerwehren Mitterdorf, Altenkreith und Roding gefordert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Balkon eines Mehrfamilienhauses am Pfarrheideweg in Flammen. Ein Atemschutztrupp brachte das Feuer unter Kontrolle und verhinderte ein weiteres Ausbreiten an der Fassade, die anschließend zur Nachschau im betroffenen Bereich geöffnet werden musste. Zwei weitere Atemschutztrupps kontrollierten die anderen Wohnungen des Mehrfamilienhauses, ein Trupp der Altenkreither Wehr blieb auf Bereitschaft.

Der Rettungsdienst war vorsorglich vor Ort, musste letztendlich aber nicht eingreifen. Verletzte gab es keine. Was die Brandursache betrifft, geht die Polizei von einem technischen Defekt, womöglich an der Stromleitung zu einer Außenlampe, aus.